Skip to content

Über uns

ePS Packaging, der Verpackungsbereich von eProductivity Software (ePS), ermöglicht innovative Verpackungserlebnisse, die eine attraktivere, farbenfrohere und nachhaltigere Welt fördern.
 
ePS Packaging ermöglicht es Verpackungsunternehmen weltweit, eine Vision umzusetzen, die innovative Technologie nutzt, um ihre Geschäfts- und Produktionsprozesse zu steuern und so ihre Gewinne zu steigern und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
 
Unsere Mission bei ePS Packaging ist es, die Verpackungsindustrie mit innovativen Lösungen zu revolutionieren, die ihren Herausforderungen gerecht werden und sie mit modernster Technologie und strategischen Partnerschaften unterstützen.

Wir sind bestrebt, die treibende Kraft hinter dem Erfolg unserer Kunden heute und morgen zu sein und setzen neue Maßstäbe in Bezug auf Effizienz, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit.  Indem wir ständig die Grenzen des Möglichen ausweiten, wollen wir die Art und Weise verändern, wie Verpackungslösungen konzipiert, hergestellt und genutzt werden, um eine nachhaltigere und florierendere Zukunft für unsere Industrie und die Welt zu schaffen.

Unsere Werte

ePS glaubt an ein Umfeld der Entwicklung, Befähigung und Begeisterung. Wir erreichen dies, indem wir sicherstellen, dass jeder, der mit ePS in Kontakt kommt, das Gefühl hat, dass die folgenden Werte bei allem, was wir tun, an erster Stelle stehen:

handshake-simple
Vertrauen

Sie können uns vertrauen. Wir sind für unser Handeln verantwortlich. Wir stehen füreinander ein. Wir sind transparent darin, wie und was wir kommunizieren. Wir hören aufmerksam zu. Wir vertrauen einander darauf, dass wir stets auf gemeinsame Ziele und Ergebnisse hinarbeiten. Wir schaffen und pflegen ein sicheres und integratives Umfeld, das es den Menschen ermöglicht, erfolgreich zu sein.

users-viewfinder-solid
Kundenorientiert

Wir interessieren uns für unsere Kunden. Wir bauen Vertrauen zu unseren Kunden auf, damit sie unter allen Marktbedingungen erfolgreich sein können. Die Arbeit, die wir leisten, ermöglicht es unseren Kunden – und deren Kunden – eine lebendige, nachhaltige und ansprechende Welt zu schaffen. Wir können eine kundenorientierte Kultur schaffen, indem wir jeden Menschen bei ePS so behandeln, wie wir unsere Kunden behandeln wollen – indem wir sie in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.

people-arrows-1
Zusammenarbeit

Wir sind kollaborativ. Wir arbeiten zusammen, um Probleme durch globale und funktionsübergreifende Zusammenarbeit zu lösen. Wir sind bestrebt, unterschiedliche Perspektiven und Ideen anzuhören und einzubeziehen. Wir arbeiten mit unseren Kunden, Partnern und Branchenführern zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die die Verpackungs- und Druckindustrie bereichern.

fire-flame-curved-solid
Begeisterung

Wir versuchen, in allem, was wir tun, etwas Positives zu sehen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Arbeit, wenn wir sie mit Leidenschaft und Begeisterung tun, in allen Lebensbereichen einen Unterschied macht. Es ist bereichernd und aufregend, sich gegenseitig, unsere Partner und unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und erfolgreich zu sein.

seedling-solid
Wachstum

Wir fördern Wachstum. Wir wollen ein Umfeld schaffen, das jeden Einzelnen, die Teams, die Kunden und unser Unternehmen befähigt, sich weiterzuentwickeln. Wir wollen Menschen in die Lage versetzen, die beste Version ihrer selbst zu werden. Wir tun dies durch aktives und aufmerksames Zuhören und das Engagement, die richtigen Werkzeuge und Ressourcen bereitzustellen, um Wachstum zu ermöglichen.

lightbulb-regular
Innovation

Wir sind innovativ. Wir wollen unsere Teammitglieder, Kunden und Partner dabei unterstützen, auf innovative Weise zu arbeiten. Wir arbeiten daran, innovative Ideen und Lösungen auf den Markt zu bringen, damit unsere Kunden und Partner erfolgreich sein können. Wir sind bestrebt, kontinuierlich zu lernen und uns weiterzuentwickeln.

Unser Wert für die Branche

Umsatz und Gewinn steigern

Unsere Technologien ermöglichen es Unternehmen, ihre Produktion zu optimieren, Kosten zu senken und Wachstumschancen durch verbesserte betriebliche Effizienz, Datenanalyse in Echtzeit und optimierte Prozesse zu nutzen.

Das Risiko verringern

Durch die Bereitstellung von Echtzeit-Einblicken und datengesteuerten Entscheidungshilfen ermöglicht unsere Technologie Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen und so betriebliche Schwachstellen und potenzielle Störungen zu minimieren. 

Senkung der Kosten

Mit ePS Packaging Lösungen können Unternehmen hohe Qualitätsstandards beibehalten und gleichzeitig einen schlanken und kostengünstigen Produktionsprozess erreichen, was letztlich zu einer verbesserten Rentabilität und einem Wettbewerbsvorteil auf dem Markt führt. 

Senkung der Betriebsausgaben

Durch die Automatisierung arbeitsintensiver Aufgaben, die Optimierung der Ressourcenzuweisung und die Verbesserung der betrieblichen Gesamteffizienz ermöglicht unsere Lösung Unternehmen, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen. 

Unser Ansatz

Verwurzelt in der Verpackung

ePS Packaging ist ein globales Unternehmen, das sich ausschließlich auf die Verpackungsindustrie konzentriert. In mehr als 30 Jahren fundierter Branchenkenntnis haben wir ein umfangreiches Portfolio an Softwarelösungen entwickelt, zum Teil durch Zukäufe, vor allem aber aus dem Wunsch heraus, branchenspezifische Lösungen zu entwickeln.

Erweiterung Ihres Teams

Das ePS-Verpackungsteam besteht aus Personen mit Erfahrung im Wellpappen- und Verpackungsmarkt. Dadurch hat ePS einen ganzheitlichen Blick auf die benötigten Systeme, da viele Teammitglieder selbst Anwender der Lösungen waren, als sie in der Verpackungsindustrie gearbeitet haben.

Digitale Transformation

ePS Packaging ist ein vertrauenswürdiger Technologiepartner, der seine Kunden bei jedem Schritt unterstützt, wenn Unternehmen ihr Wachstum skalieren, ihre Prozesse modernisieren und ihr Dienstleistungsangebot diversifizieren wollen.

Unser Portfolio ist darauf ausgerichtet, Verpackungsunternehmen bei der Erreichung ihrer kurz- und langfristigen Ziele zu unterstützen, z. B. bei der Steigerung der Rentabilität, der Erschließung neuer Einnahmequellen und der Beschleunigung von Wachstum und Expansion. 

Maßgeschneidert für Ihre branchenspezifischen Herausforderungen

Unsere Lösungen sind für den Betrieb als eigenständige Anwendungen oder als Teil einer breiteren Produktpalette konzipiert. Umfassende Suiten sind auf die Anforderungen von Unternehmen unterschiedlicher Größe und Spezialisierung zugeschnitten und helfen ihnen, die Vorteile eines modernen integrierten Systems mit zentralisierter Funktionalität, Berichterstellung und einfacher Plug-and-Play-Erweiterung zu nutzen. 

ePS Packaging bietet branchenspezifische Lösungen, die vollständig in native oder generische MES/ERP-Systeme integriert werden können, um Unternehmen zu helfen, spezifische Workflow-Lücken zu schließen oder Wachstumschancen zu beschleunigen. 

Bereit für die Evolution?

Sind Sie bereit, Ihr Verpackungs- und Wellpappengeschäft für einen beispiellosen Erfolg weiterzuentwickeln? Machen Sie den ersten Schritt zur Umgestaltung Ihrer Abläufe, zur Umsatzsteigerung, zur Risikominderung und zur Kostenoptimierung.
 
Kontaktieren Sie uns noch heute und entdecken Sie, wie unsere innovativen Softwarelösungen Ihrem Unternehmen helfen können, in einer sich ständig weiterentwickelnden Branche die Nase vorn zu haben.

Sprechen Sie mit uns
ctaBannerWatermark
„Da die Packaging Suite speziell für die Verpackungsindustrie entwickelt wurde, passt sie perfekt zu unserer Arbeit. Aber mit den Verbesserungen, die wir im Laufe der Jahre entwickelt haben, ist unser System eine echte Hand-in-Hand-Lösung“.
Jonas Kretz Graphic Packaging International, VP IT

Karrieren

Helfen Sie uns, die Zukunft der Verpackung zu gestalten

Wir bauen ein Team auf, um Technologie zu entwickeln, die die erfolgreiche Transformation von Verpackungs- und Druckunternehmen auf der ganzen Welt unterstützt.

Wir bieten Möglichkeiten, die das Wachstum und die Lernerfahrung jedes einzelnen Mitglieds des Teams beschleunigen. Als globales Unternehmen fördern wir eine langfristige und für beide Seiten vorteilhafte Karriere, die jedem Teammitglied die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und zur Zusammenarbeit mit erfahrenen Branchenexperten auf der ganzen Welt bietet.

Wir sind außerdem der festen Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unsere wertvollste Ressource sind. Indem wir die Ideen und Perspektiven verschiedener Interessengruppen in alles, was wir tun, einfließen lassen, stärken wir sowohl unsere Produkte als auch den Wert innerhalb der Märkte, die wir bedienen.

Finden Sie heraus, wie Sie sich uns anschließen können

Stellenangebote durchsuchen

In der Ära digitaler Klicks, Interaktionen und Transaktionen sind Daten zum Lebenselixier moderner Unternehmen geworden. Angesichts der täglich exponentiell ansteigenden Datenmenge wird es jedoch...

Weiterlesen

Bei der Wellpappenfertigung handelt es sich um einen komplexen Prozess, der verschiedene Stufen umfasst, von der Beschaffung des Rohmaterials bis zur Lieferung des Endprodukts. Bezüglich der...

Weiterlesen
Mitarbeiter an einem Wellpappentisch

Die Wellpappenindustrie wurde in den letzten Jahren stark von Arbeitskräftemangel getroffen. Trotz der hohen Nachfrage nach Wellpappenverpackungsprodukten haben viele Unternehmen Schwierigkeiten,...

Weiterlesen

Skip to content

About us

ePS Packaging, the packaging operating unit of eProductivity Software (ePS), enables the creation of innovative packaging experiences that drive a more engaging, colorful, and sustainable world.
 
ePS Packaging empowers packaging companies around the globe to realize this vision by harnessing technology to manage their business and manufacturing processes enabling them to drive profits and retain a competitive edge.
 
At ePS Packaging, our mission is to revolutionize the packaging industry through innovative solutions that address their challenges and empower them with cutting-edge technology and strategic partnerships.

We strive to be the driving force behind our clients' success today and tomorrow, setting new standards in efficiency, sustainability, and customer satisfaction.  By constantly pushing the boundaries of possibility, we aim to transform how packaging solutions are conceived, produced, and utilized, shaping a more sustainable and prosperous future for our industry and the world.

Our values

ePS believes in earning and building an environment that empowers, enables evolution and excites. We accomplish this by ensuring each person who comes into contact with ePS feels that we hold the following values paramount in all that we do and who we are:

handshake-simple
Trust

You can trust us. We are accountable for our actions. We have each other’s backs. We are transparent in how and what we communicate. We listen with intent. We trust each other to always be working towards common goals and outcomes. We create and sustain a safe and inclusive environment that allows people to thrive.

users-viewfinder-solid
Customer-Centric

We are invested in our customers. We build trust with our customers so they can thrive in all market conditions. The work we do enables our customers—and their customers—to create a vibrant, sustainable, and engaging world. We can create a customer-centric culture by treating each person at ePS the way we seek to treat our customers—by keeping them at the center of all we do.

people-arrows-1
Collaboration

We are collaborative. We work together to solve problems through global and cross-functional cooperation. We seek to listen to and incorporate different perspectives and ideas. We work with our customers, partners, and industry leaders to create solutions that enrich the packaging and printing industries.

fire-flame-curved-solid
Excitement

We seek to find positivity in everything we do. We believe that when we are passionate and excited about our work, it makes a difference in every part of life. Empowering each other, our partners, and our customers to reach their full potential and thrive is rewarding and exciting.

seedling-solid
Growth

We empower growth. We seek to create an environment that empowers individuals, teams, customers, and our business to evolve. We seek to enable people to grow into the best versions of themselves. We do this through active and actioned listening and a commitment to providing the right tools and resources to make growth possible.

lightbulb-regular
Innovation

We are innovative. We seek to help our team members, customers, and partners to execute in innovative ways. We work to bring innovative ideas and solutions to market to enable our customers and partners to succeed. We seek to consistently learn and evolve.

Our value to the industry

Increase revenue and profit

Our technologies empower companies to optimize production, reduce costs, and capitalize on growth opportunities through enhanced operational efficiency, real-time data analytics, and streamlined processes.

Reduce risk

By providing real-time insights and data-driven decision-making tools, our technology empowers companies to make informed choices, minimizing operational vulnerabilities and potential disruptions. 

Reduce the cost of goods sold

Using ePS Packaging solutions, companies can maintain high-quality standards while achieving a lean and cost-effective production process, ultimately leading to improved profitability and a competitive advantage in the market. 

Reduce operational expenditure

By automating labor-intensive tasks, optimizing resource allocation, and enhancing overall operational efficiency, our solution empowers companies to do more with less. 

Our approach

Rooted in packaging

ePS Packaging is a global company soley focused on the packaging industry. We have developed a rich portfolio of software solutions over more than 30 years of deep industry expertise, partly through acquisitions, but fundamentally driven by the desire to create best-of-breed industry-specific solutions.

An extension of your team

The ePS Packaging team is made up of individuals with experience in the corrugated and packaging markets; this gives ePS a holistic view of the systems required, as many of the team were users of solutions themselves when working within the packaging industry.

Digital transformation

As organizations look to scale for growth, modernize their operations, and diversify their service offerings, ePS is a trusted technology partner supporting customers at every step.

Our portfolio is designed to help packaging businesses to meet their short and long-term goals, such as improving profitability, developing new revenue streams, and accelerating growth and expansion. 

Tailored for your unique industry challenges

Our solutions are designed to operate as standalone applications or as a part of a broader suite of products. Comprehensive suites are designed to meet the needs of businesses of various sizes and specializations, helping them realize the benefits of a modern integrated system with centralized functionality, reporting, and easy plug-and-play expansion. 

ePS Packaging offer industry-enabling point solutions that fully integrate with the native or generic MES/ERP systems to help companies address specific workflow gaps or accelerate growth opportunities. 

Ready for the evolution?

Are you ready to evolve your packaging and corrugated business for unparalleled success? Take the first step towards transforming your operations, increasing revenue, reducing risk, and optimizing costs. 
 
Contact us today and discover how our innovative software solutions can empower your business to stay ahead in an ever-evolving industry.

Speak to us
ctaBannerWatermark
“Because the Packaging Suite is designed specifically for the packaging industry, it fits what we do out of the box. But with the enhancements developed over the years, our system is a true hand-in-glove solution.”
Jonas Kretz Graphic Packaging International, VP IT

Careers

Help us shape the future of packaging

We’re building a team to create technology to empower the successful transformation of packaging and print companies across the globe.

We provide opportunities that accelerate the growth and learning journeys of each team member. As a global company, we foster a long-term and mutually beneficial career that provides every team member with the opportunity to grow and collaborate with experienced industry professionals, all across the world.

We also firmly believe that our people are our most valuable resources, and by incorporating the ideas and perspectives of multiple stakeholders into everything we do, we strengthen both our products and value within the markets we serve.

Find out how you can join us

Browse open vacancies

Insight

ePS at drupa 2024

In an increasingly connected world, the rapid evolution of technology profoundly impacts business operations. As industries globally shift toward more integrated, automated systems, innovative...

Read more